Rib Eye Steak | Creekstone Farms USA | Premium Black Angus

(11 Bewertungen)

saftig und zart
beliebtes Steak
USDA Choice
köstlicher Bissen
absolutes Highlight
phänomenaler Genuss
charakteristisches Fettauge
intensiver Fleischgeschmack

-
+
Wähle Deinen kostenlosen Wunsch-Liefertermin an der Kasse. Der früheste Liefertermin ist der 20. Juni 2024.

Beschreibung

Rib Eye Steak | Creekstone Farms | USA Black Angus | Exquisite Marmorierung: Ein kulinarisches Meisterwerk

Bei Gourmetcutclub.de verstehen wir Tradition und Qualität. Unser Rib Eye Steak vom Black Angus Rind ist ein Paradebeispiel für Fleisch in Spitzenqualität. Herkunft aus den USA, genauer gesagt von Creekstone Farms, bürgt dieses Rib Eye für unvergleichliche Genussmomente. Die exzellente Marmorierung, die sich durch unsere exquisiten Stücke zieht, ist ein klarer Indikator für den Geschmack und die Saftigkeit, die Kenner von einem Premiumsteak erwarten.

Diese Steaks werden Sie beeindrucken, nicht nur wegen ihres reichhaltigen und robusten Aromas, sondern auch durch ihre unglaubliche Zartheit. Aufgrund ihres hohen Fettgehaltes, der eine gleichmäßige und intensive Verteilung durch das Muskelfleisch aufweist, versprechen sie ein herausragendes Geschmackserlebnis. Wir präsentieren Ihnen nicht nur ein Stück Fleisch, sondern eine Geschichte in jedem Bissen – eine Geschichte von Verantwortung, Sorgfalt und Leidenschaft von Creekstone Farms und der Qualität des amerikanischen Black Angus.

Die Qualität der Zucht und die Aufzuchtbedingungen bei Creekstone Farms erfüllen die höchsten Standards und bleiben unseren Werten der Tierwohlfahrt und Transparenz treu. Wir laden Sie herzlich ein, den Unterschied selbst zu erfahren und sich von der Exquisität dieses Rib Eye Steaks aus Black Angus-Rind überzeugen zu lassen. Genießen Sie mit jedem Schnitt eine Delikatesse, die für sich spricht und Ihre Erwartungen an die Fleischeslust neu definiert.

Qualitätsmerkmale von Creekstone Farms Black Angus

Creekstone Farms liefert uns Premium Black Angus Rindfleisch, welches durch seine genetische Reinheit und die sorgfältige Aufzucht in den USA heraussticht. Die Fleischqualität zeichnet sich durch eine exquisite Marmorierung und Zärtlichkeit aus, unterstützt durch eine USDA Bewertung, die höchste Standards bestätigt.

Genetik und Aufzucht

Creekstone Farms ist bekannt für die reinrassige Black Angus Genetik, die für ihre Qualität auf dem Markt sehr geschätzt wird. Diese Rinder werden auf familiengeführten Ranches geboren und aufgezogen, wo ein besonderes Augenmerk auf das Wohl der Tiere gelegt wird. Unsere Black Angus Rinder sind geboren und aufgewachsen in den USA, und ihre Aufzucht folgt strengen Richtlinien, um ein konstant überlegenes Produkt zu gewährleisten.

  • Genetik: Reine Black Angus Genetik
  • Familienbetriebe: Aufzucht auf familiengeführten Ranches
  • Tierwohl: Hohe Standards an Tierwohl
  • Herkunft: Ausschließlich in den USA geboren und aufgewachsen

USDA Bewertung und Fleischqualität

Das von uns angebotene Creekstone Farms Black Angus Rindfleisch wird durch das USDA bewertet und als Premiumprodukt klassifiziert. Diese Bewertung bestätigt die hohe Qualität des Fleisches, insbesondere die exquisite Marmorierung und die Zärtlichkeit. Die USDA Einstufung wird nur an Produkte vergeben, die nachweislich alle Kriterien für eine höchste Fleischqualität erfüllen.

  • USDA bewertet: Bestätigung durch strengste Qualitätsstandards
  • Marmorierung: Exquisite Marmorierung für hervorragenden Geschmack
  • Zärtlichkeit: Garant für ein zartes Esserlebnis
  • Angus Rindfleisch: Angebote von Premium Black Angus Beef

Zubereitung und Serviervorschläge

Beim Zubereiten eines Rib-Eye-Steaks von Creekstone Farms aus US Black Angus mit exquisiter Marmorierung ist das Ziel, die Qualität des Fleisches durch optimale Garstufen und harmonierende Gewürze sowie Begleitungen hervorzuheben.

Kochtechniken und Garstufen

Ein Rib-Eye-Steak zeichnet sich durch seinen Fettanteil aus, der beim Kochen für Geschmack und Saftigkeit sorgt. Um die Marmorierung ideal zur Geltung zu bringen, empfiehlt sich eine hohe Hitze beim Anbraten, gefolgt von einer niedrigeren Temperatur, um den gewünschten Gargrad zu erreichen.

Garstufen:

  • Rare (blutig): Kerntemperatur 48-52°C
  • Medium Rare (rosa): Kerntemperatur 54-57°C
  • Medium (halb durch): Kerntemperatur 58-61°C
  • Medium Well (fast durch): Kerntemperatur 62-67°C

Zur Überprüfung der Kerntemperatur sollte ein Fleischthermometer verwendet werden. Nach dem Erreichen des gewünschten Gargrades, das Steak von der Hitze nehmen und etwa 5 Minuten ruhen lassen. So können sich die Säfte gleichmäßig verteilen und das Fleisch bleibt saftig.

Gewürze und Begleitungen

Gewürze:

  • Salz (vorzugsweise als grobes Meersalz)
  • Frisch gemahlener Pfeffer
  • Optional: Rosmarin, Knoblauch oder Marinade

Eine einfache Gewürzmischung betont die natürlichen Aromen des Steaks. Sollten weitere Geschmackskomponenten gewünscht sein, eignet sich eine Marinade mit Zutaten wie Rosmarin und Knoblauch.

Begleitungen:

  • Beilagen: Klassiker sind gebratenes Gemüse oder Kartoffelvarianten.
  • Saucen: Eine Reduktion aus Rotwein oder eine raffinierte Pfeffersauce ergänzen den Geschmack des Steaks.

Das perfekt zubereitete Creekstone Farms Rib-Eye-Steak von US Black Angus zeichnet sich durch seine Zartheit und den reichen Geschmack aus, der durch die exquisite Marmorierung entsteht. Mit den angeführten Kochtechniken und Garstufen sowie abgestimmten Gewürzen und Begleitungen entfaltet sich das volle Potenzial dieses herausragenden Fleisches. Für ein unvergleichliches Essen empfiehlt unser Team von Gourmetcutclub.de den Gourmetfreunden, bei der Zubereitung der Ribeye-Steaks Sorgfalt und Leidenschaft walten zu lassen.

Die Herkunft: Creekstone Farms, USA

Die Creekstone Farm wurde 1995 von John and Carol Stewart mit dem Ziel gegründet, das beste Black-Angus-Fleisch der Welt zu produzieren. Zusammen mit benachbarten Farmern fokussierten sie sich von Beginn an auf die Aufzucht reinrassiger Black-Angus-Rinder.

Heute beheimatet in Arkansas City, also inmitten der unendlichen Weideflächen der Bundesstaaten Nebraska, Kansas, Arkansas, Missouri und South Dakota, gehört das Black Angus Beef der Creekstone Farms zum Besten, was man auf dem internationalen Markt beziehen kann.

Die Rinder der Creekstone Farms werden handverlesen und verfügen über einen einwandfreien genetischen Herkunftsnachweis. Sie ernähren sich freilaufend auf ihren riesigen amerikanischen Weiden mit gesundem, pflanzlichen Futter. Die Zertifizierung durch die USDA und die EU-Kommission garantieren eine artgerechte und humane Aufzucht und den garantierten Ausschluss von Wachstumshormonen und Antibiotika.

In den Monaten vor der Schlachtreife erfolgt für mindestens 140 Tage die klassische Zufütterung von gelbem Mais, die dem Premiumfleisch der Creekstone Farms seine feine Marmorierung und einen wirklich unvergleichlichen Geschmack verleiht.

Unser Creekstone Beef bekommst Du – je nach Verfügbarkeit – ausschließlich in den beiden höchsten Qualitätsstufen US-choice oder prime.

Creekstone garantiert:
Keine Antibiotika
Keine Hormone oder Wachstumshormone
Ausschließlch natürliche Fütterung
Bei jedem Tier garantiert nachvollziehbare Herkunft
Tierwohl garantiert durch: “Humane farm animal care”

Kerntemperatur
Zubereitungsart Temperatur
Very Rare (English) 45° C
Rare 50° C
Medium Rare 50-54° C
Medium 54-56° C
Well Done 60° C
Very Well Done 80° C

Der Cut: Rib Eye / Entrecote

Berühmt geworden ist das Rib Eye / Entrecote ursprünglich unter dem französischen Begriff ‚Entrecôte‘. “Entre côte”, zu deutsch: Zwischenrippenstück, beschreibt woher der Cut stammt, nämlich vom Rinderrücken zwischen der achten und der zwölften Rippe, noch genauer gesagt vom oberen Bereich, also der Hochripppe. Es handelt sich um einen gut marmorierten Cut, wie von uns zu erwarten perfekt abgehangen oder Dry Aged im Trockenschrank gereift. Wie bei vielen andere Cuts hat die Bezeichnung Rib Eye / Entrecote Steak seinen Ursprung in...
11 Bewertungen
kaymak.tanay 26. August 2022 bei 19:44

Ich habe das Rib Eye Paket bestellt, alle 4 waren super, aber das US Beef war herausragend. Vielen Dank dafür!

Hans W. 2. Januar 2023 bei 0:00

Das Rib Eye von Creekstone Farms ist wirklich saftig und zart. Jeder Bissen schmilzt förmlich auf der Zunge. Ich werde es definitiv wieder bestellen.

Maria S. 15. März 2023 bei 0:00

Ich habe das Rib Eye von Creekstone Farms probiert und es war ein absoluter Genuss! Das Fleisch war butterweich und voller Geschmack. Sehr zu empfehlen.

Emily H. 10. Mai 2023 bei 0:00

I ordered the Rib Eye from Creekstone Farms and it was absolutely delicious. The meat was juicy and tender, and cooked to perfection. Will definitely order again.

Markus K. 20. Juni 2023 bei 0:00

Ich bin begeistert von dem Rib Eye von Creekstone Farms. Es war so saftig und zart, einfach hervorragend. Werde es auf jeden Fall wieder bestellen.

Lena M. 2. Juli 2023 bei 0:00

Der Rib Eye von Creekstone Farms USA ist einfach bombig! Das Fleisch ist von ausgezeichneter Qualität und perfekt zum Grillen geeignet. Sehr zu empfehlen!

Max B. 12. Juli 2023 bei 0:00

Der Rib Eye von Creekstone Farms USA ist echt klasse! Die Qualität ist top und das Fleisch eignet sich ideal zum Grillen. Absolut empfehlenswert!

Laura W. 22. Juli 2023 bei 0:00

Der Rib Eye von Creekstone Farms USA ist wirklich ausgezeichnet! Das Fleisch ist saftig und zart und eignet sich hervorragend zum Grillen. Ich bin sehr zufrieden!

Felix H. 26. Juli 2023 bei 0:00

Der Rib Eye von Creekstone Farms USA ist echt super! Das Fleisch hat eine tolle Qualität und ist ideal zum Grillen. Ich kann es jedem empfehlen!

Lena B. 27. Juli 2023 bei 0:00

Das Rib Eye von Creekstone Farms ist ein absolutes Highlight für Fleischliebhaber. Es war unglaublich saftig und zart, einfach perfekt. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Hannah S. 1. August 2023 bei 0:00

Der Rib Eye von Creekstone Farms USA ist einfach fantastisch! Das Fleisch ist köstlich und perfekt zum Grillen geeignet. Ich bin begeistert!

Gewicht n. v.
Cut

Herkunft

Gewicht

250g, 300g, 400g, 450g, 500g, 550g, 2000g