Roastbeef | Creekstone Farms USA | Black Angus | Zart & Aromatisch

(10 Bewertungen)

amerikanische Rumpsteak
buttrig und saftig
USDA Choice
Premium Qualität
gleichmäßige Marmorierung
intensiv-eleganter Beef-Geschmack
hochklassiger Gaumenschmaus
erstklassig und mega schmackhaft

-
+
Wähle Deinen kostenlosen Wunsch-Liefertermin an der Kasse. Der früheste Liefertermin ist der 30. April 2024.

Beschreibung

Roastbeef | Creekstone Farms USA | Premium-Qualität | Geschmacksintensiv: Ein Leitfaden zu exquisitem Fleischgenuss

Beim Besuch von Gourmetcutclub.de entdeckt man schnell, dass unser Roastbeef von Creekstone Farms USA ein Sinnbild für Premium-Qualität ist. Unser Ziel ist es, Feinschmecker und Kenner mit erstklassigen Fleischprodukten zu begeistern. Das von uns angebotene Roastbeef stammt von Creekstone Farms, einer renommierten Farm in den USA, die für ihre außergewöhnlichen Züchtungs- und Aufzuchtmethoden bekannt ist. Dies garantiert nicht nur die hohe Qualität des Fleisches, sondern auch einen intensiven und reichhaltigen Geschmack. Bei uns, Gourmetcutclub.de, verpflichten wir uns dazu, diese exquisite Qualität direkt in die Küchen unserer Kunden zu bringen.

Die schonende Reifung unseres Creekstone Farms Roastbeef versichert eine Zartheit, die in Erinnerung bleibt. Dabei legen wir großen Wert auf nachhaltige und ethische Landwirtschaftspraktiken, welche sich in jedem Bissen des Fleisches widerspiegeln. Das Geschmackserlebnis unseres Roastbeefs ist intensiv und pur, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe – ein wahrer Genuss für jeden Gourmet. Die Rückverfolgbarkeit und Transparenz des Premium-Roastbeefs von Creekstone Farms bieten unseren Kunden eine zusätzliche Sicherheit und Vertrauen in das, was auf ihren Tellern landet.

Wir verstehen uns bei Gourmetcutclub.de nicht nur als Händler, sondern als Botschafter einer hochwertigen Fleischkultur. Eine Kultur, die auf Respekt vor dem Produkt und einer Leidenschaft für hervorragenden Geschmack gegründet ist. Mit unserem Roastbeef von Creekstone Farms USA ist ein exklusives und geschmacksintensives Erlebnis nur einen Klick entfernt – für ein festliches Mahl oder einfach, um den Alltag zu einem besonderen Anlass zu machen. Unser Versprechen ist ein Qualitätsstandard, der seinesgleichen sucht, und der Anspruch, jeden Gaumen zu begeistern.

Zubereitung und Garzeiten

Die perfekte Zubereitung von Roastbeef beginnt mit der Auswahl des richtigen Cuts und endet mit der Erreichung der idealen Innentemperatur. Unser Creekstone Farms Roastbeef aus den USA garantiert eine Premium-Qualität mit intensivem Geschmack.

Gebräuchliche Gartechniken

  • Ofenbraten: Bei mittlerer Temperatur langsam garen, um das Roastbeef zart und saftig zu halten.
  • Bratpfanne und Ofen: Zuerst kurz anbraten, dann im Ofen fertig garen – für eine perfekte Kruste.

Würzen für den besten Geschmack

  • Vor dem Garen mit koscherem Salz, schwarzem Pfeffer und Olivenöl einreiben.
  • Verwenden Sie frische Kräuter wie Rosmarin, Thymian und Salbei für eine aromatische Note.

Die ideale Innentemperatur erreichen

Gargrad Temperatur
Rare (blutig) 49-52°C
Medium Rare (leicht rosa) 55-58°C
Medium (halb durch) 60-63°C
Medium Well (fast durch) 65-67°C
Well Done (durch) über 70°C

Benutzen Sie immer ein Fleischthermometer für genaue Resultate.

Nach dem Braten

Nach einem sorgfältigen Garprozess verdient jedes Premium-Stück von Creekstone Farms eine ebenso aufmerksame Nachbereitung, um das Geschmackserlebnis zu optimieren.

Richtiges Ruhen lassen und Anschneiden

Das richtige Ruhenlassen von Premium-Fleisch wie Prime Rib oder Rinderfilet ist entscheidend, um die Zartheit zu bewahren. Ein Stück Fleisch sollte nach dem Braten mindestens 10 Minuten auf einem Gitterrost bei Raumtemperatur ruhen. Dies ermöglicht, dass sich die Säfte gleichmäßig verteilen und das Fleisch zart bleibt. Das fachgerechte Anschneiden trägt ebenfalls zur Qualität bei. Auf einem stabilen Schneidebrett sollten die Stücke gegen die Faser geschnitten werden, um so die Zartheit des Fleisches zu garantieren.

Schritt Beschreibung
Ruhen lassen Mindestens 10 Minuten auf einem Gitterrost.
Anschneiden Gegen die Faser auf einem Schneidebrett, um die Zartheit zu maximieren.

Kreative Resteverwertung

Übrig gebliebenes Roastbeef von Creekstone Farms bietet ausgezeichnete Möglichkeiten für kreative Gerichte. Mit dem zarten Roastbeef lassen sich köstliche Roastbeef-Sandwiches zubereiten, angereichert mit knackigem Speck und einer feinen Vinaigrette. Ein deftiger Roastbeef-Hash oder ein gehaltvolles Beef Stroganoff sind weitere hervorragende Optionen. Auch in einem klassischen Pot Pie lässt sich das Fleisch wunderbar verarbeiten. Dabei sollte man die kräftigen Aromen von Rotwein und Rinderbrühe nicht unterschätzen, die Resten ein neues Geschmacksprofil verleihen.

Gericht Zutaten
Sandwiches Übrig gebliebenes Roastbeef, Speck, Vinaigrette.
Roastbeef-Hash Kleingewürfeltes Roastbeef, Kartoffeln, Zwiebeln.
Beef Stroganoff Geschnetzeltes Roastbeef, Pilze, Rinderbrühe, Rotwein.
Pot Pie Roastbeef-Würfel, Gemüse, Rinderbrühe, Teigdeckel.

Die Herkunft: Creekstone Farms, USA

Die Creekstone Farm wurde 1995 von John and Carol Stewart mit dem Ziel gegründet, das beste Black-Angus-Fleisch der Welt zu produzieren. Zusammen mit benachbarten Farmern fokussierten sie sich von Beginn an auf die Aufzucht reinrassiger Black-Angus-Rinder.

Heute beheimatet in Arkansas City, also inmitten der unendlichen Weideflächen der Bundesstaaten Nebraska, Kansas, Arkansas, Missouri und South Dakota, gehört das Black Angus Beef der Creekstone Farms zum Besten, was man auf dem internationalen Markt beziehen kann.

Die Rinder der Creekstone Farms werden handverlesen und verfügen über einen einwandfreien genetischen Herkunftsnachweis. Sie ernähren sich freilaufend auf ihren riesigen amerikanischen Weiden mit gesundem, pflanzlichen Futter. Die Zertifizierung durch die USDA und die EU-Kommission garantieren eine artgerechte und humane Aufzucht und den garantierten Ausschluss von Wachstumshormonen und Antibiotika.

In den Monaten vor der Schlachtreife erfolgt für mindestens 140 Tage die klassische Zufütterung von gelbem Mais, die dem Premiumfleisch der Creekstone Farms seine feine Marmorierung und einen wirklich unvergleichlichen Geschmack verleiht.

Unser Creekstone Beef bekommst Du – je nach Verfügbarkeit – ausschließlich in den beiden höchsten Qualitätsstufen US-choice oder prime.

Creekstone garantiert:
Keine Antibiotika
Keine Hormone oder Wachstumshormone
Ausschließlch natürliche Fütterung
Bei jedem Tier garantiert nachvollziehbare Herkunft
Tierwohl garantiert durch: “Humane farm animal care”

Kerntemperatur
Zubereitungsart Temperatur
Very Rare (English) 45° C
Rare 50° C
Medium Rare 50-54° C
Medium 54-56° C
Well Done 60° C
Very Well Done 80° C

Der Cut: Rumpsteak-Roastbeef

Das Roastbeef ist ein Teilstück aus dem Rinderrücken. Es gehört zu den beliebtesten Cuts und befindet sich am Zwischenrippenstück zwischen Hüfte und Hochrippe. Roastbeef wird entweder in Form von Steaks oder als Ganzes zubereitet. Bei kaum einem anderen Teilstück ist es so wichtig, auf eine ausreichende Marmorierung zu achten. Das Roastbeef wird auch als Bistecca, Côte, Rumpsteak, Sirloin oder Striploin bezeichnet. Allerdings beziehen sich einige der Begriffe auf speziell geschnittene Steaks oder bestimmte Zubereitungsformen. Beim Sirloin handelt es sich beispielsweise...
10 Bewertungen
Hans W. 27. Juni 2023 bei 0:00

Das Roastbeef von Creekstone Farms ist wirklich toll. Es ist saftig, zart und hat einen ausgezeichneten Geschmack. Ich habe es gegrillt und es war super lecker. Ich werde definitiv mehr davon kaufen!

Max M. 2. Juli 2023 bei 0:00

Das Roastbeef von Creekstone Farms USA ist einfach erstklassig. Es hat einen aromatischen und ausgeprägten Geschmack, der jeden Gaumenschmaus verwöhnt. Absolut empfehlenswert!

Michael S. 5. Juli 2023 bei 0:00

Das Roastbeef von Creekstone Farms ist von ausgezeichneter Qualität. Es ist schön marmoriert und schmeckt einfach fantastisch. Ich habe es sowohl gegrillt als auch im Ofen zubereitet und es war jedes Mal ein Genuss. Sehr empfehlenswert!

Julia K. 12. Juli 2023 bei 0:00

Das Roastbeef von Creekstone Farms eignet sich hervorragend zum Grillen. Es wird schön saftig und behält dabei seinen vollen Geschmack. Ich habe es mit verschiedenen Gewürzen mariniert und es war jedes Mal ein absoluter Genuss. Kann es nur weiterempfehlen!

L. G. 12. Juli 2023 bei 0:00

Für den perfekten Gaumenschmaus ist Creekstone Farms USA Roastbeef die richtige Wahl. Einfach schmackhaft und aromatisch. Dieses erstklassige Produkt begeistert mich immer wieder.

Sophie R. 20. Juli 2023 bei 0:00

Ich bin absolut begeistert vom Roastbeef von Creekstone Farms. Es ist so zart und saftig, dass es auf der Zunge zergeht. Ich habe es sowohl in Streifen geschnitten für Rindfleisch-Sandwiches als auch als Steak serviert und es war jedes Mal ein absoluter Genuss. Werde auf jeden Fall mehr davon kaufen!

Sophie K. 20. Juli 2023 bei 0:00

Das Roastbeef von Creekstone Farms USA ist ein absoluter Genuss. Es schmeckt aromatisch und ist von erstklassiger Qualität. Jeder Bissen ist ein Gaumenschmaus. Sehr zu empfehlen!

E. S. 25. Juli 2023 bei 0:00

Das Roastbeef von Creekstone Farms USA ist der Inbegriff von Geschmack und Genuss. Es ist wirklich schmackhaft und hat einen intensiven, aromatischen Geschmack. Ein Gaumenschmaus der Extraklasse.

Robert F. 27. Juli 2023 bei 0:00

Das Roastbeef von Creekstone Farms ist einfach der Wahnsinn. Es ist von hervorragender Qualität und hat einen großartigen Geschmack. Egal ob gegrillt oder gebraten, es bleibt immer saftig und zart. Sehr empfehlenswert!

J. H. 1. August 2023 bei 0:00

Das Creekstone Farms USA Roastbeef ist wirklich ausgezeichnet. Es hat einen unverwechselbaren und intensiven Geschmack, der jeden Gaumen verwöhnt. Absolut empfehlenswert!

Gewicht n. v.
Cut

Herkunft

Gewicht

300g, 600g