FAQ – Häufig gestellte Fragen

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Du kannst bequem per Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay und Google Pay bezahlen. Wähle hierzu einfach an der Kasse die gewünschte Zahlart aus. Weitere Informationen zur Bezahlung und zum Bestellablauf findest Du unter Bestellung & Bezahlung.

WIE LÖSE ICH EINEN GUTSCHEIN EIN?

Einen Gutscheincode gibst Du im Warenkorb ein. Dort findet sich ein Feld mit der Bezeichnung „Online Gutschein einlösen“.

BENUTZERKONTO: ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN. WAS NUN?

Das ist ganz einfach. Über den Link: “Passwort vergessen” lasst Ihr Euch ein Neues zusenden.

WO KANN ICH MEINE ADRESSE ÄNDERN?

Unter „mein Konto“ -> „meine Daten“ könnt Ihr zu jeder Zeit Eure hinterlegte Adresse ändern. Das Hinzufügen von alternativen Lieferadressen ist im Checkout möglich.

WIE KANN ICH MEIN BENUTZERKONTO LÖSCHEN?

Ruft uns an oder schickt uns gerne eine E-Mail.

BESTELLUNGEN: MUSS ICH EIN BENUTZERKONTO ANLEGEN?

Nein, Ihr könnt auch ohne ein Kundenkonto zu erstellen bei uns bestellen. Wichtig ist die Angabe einer Telefonnummer, um  die persönliche Auslieferung so reibungslos wie möglich gestalten zu können.

KANN ICH EINE ALTERNATIVE LIEFERADRESSE ANGEBEN?

Ja. Nachdem Ihr mit Eurem Warenkorb zur Kasse gegangen seid, könnt Ihr eine alternative Lieferadresse angeben.

GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

WAS PASSIERT, WENN EIN ARTIKEL MEINER BESTELLUNG NICHT AUF LAGER IST?

Sollte es wider Erwarten dazu kommen, dass ein Produkt nicht lieferbar ist, schlagen wir Euch gerne Alternativen vor oder wir informieren Euch, wenn der gewünschte Artikel wieder auf Lager ist.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Im Warenkorb und während des Checkout-Prozesses ist das kein Problem. Wenn Ihr Eure Bestellung schon abgeschickt habt, ruft am besten direkt unsere Hotline an. Da wir absolut frische Produkte anbieten – Eure Bestellung wird am Morgen der Lieferung frisch portioniert und verpackt – ist jedoch ein Storno ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

WAS MACHE ICH, WENN ICH KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG BEKOMMEN HABE?

Das sollte eigentlich nicht passieren. Wenn doch, ruft uns bitte kurz an. Eine Übersicht Eurer bisherigen Bestellungen findet Ihr unter „mein Konto“ -> „Bestellungen“.

LIEFERUNG & VERSAND: WIE SIND DIE LIEFERZEITEN?

Im Checkout (Kasse) werdet Ihr gebeten, Eure Postleitzahl zu nennen, danach seht Ihr die möglichen Liefertage, Lieferzeiten und Carrier.

MIT WELCHEM VERSANDPARTNER WIRD DIE BESTELLUNG ZUGESTELLT?

Deutschlandweit mit liefern wir mit GO, DPD und DHL-Express.

WIE IST DIE LIEFERUNG VERPACKT?

Vacuumversiegelt und gut gekühlt, klimaneutral verpackt und mit ausreichend Kühlpads im Karton.

Ab August 2024 stellen wir auf Trockeneis um, damit Dein Fleisch bei den Temperaturschwankungen immer gut gekühlt bleibt und frisch bei Dir ankommt.
In jedem Paket findest Du einen Flyer, der Dir die Handhabung von Trockeneis erklärt. Bitte nimm Dir einen Moment Zeit, diesen aufmerksam zu lesen, um sicher mit dem Trockeneis umgehen zu können.

IST DIE VAKUUM-VERPACKUNG SOUS-VIDE GEEIGNET?

Ja, auf jeden Fall.

WIE HOCH SIND DIE LIEFERKOSTEN?

Siehe: LIEFERUNG

GELTEN DIE ANGEGEBENEN LIEFERZEITEN AUCH VOR FEIERTAGEN?

Wir liefern natürlich auch vor Sonn- und Feiertagen.

LAGERUNG – WIE LANGE HALTEN SICH DIE PRODUKTE?

Die Haltbarkeit der einzelnen Produkte variiert. Auf dem Warenetikett findest Du den Hinweis auf die Mindesthaltbarkeit.

Schockgefrostete Ware solltest Du zum Auftauen in der Originalverpackung lassen, um so die größtmögliche Hygiene zu gewähren.
Dabei sollten folgende Lagerzeiten nicht überschritten werden:
Erstmals eingefrorene Produkte ca. 6 Monate bei -18 °C.
Aufgetaute Produkte in der Vakuumierung im Kühlschrank ca. 3 Tage bei 2° – 4°C.

Und hier die GCC-Daumenregeln:
Für geschnittene Steaks vom Rind 6 Tage.
Für Schweinefleisch 5 Tage
Für Lammfleisch 5 Tage
Für Kalbfleisch 7 Tage
Für Wurstwaren 7 Tage
Für Geflügel 2 Tage

GUTE KÜHLUNG VON CA. 2° VORAUSGESETZT.
ACHTUNG: Die meisten Kühlschränke sind deutlich wärmer und jedes Öffnen reduziert die Temperatur!

UNSERE TELEFON-HOTLINE

Tel: +49 (0) 30 43973343-0

Wenn Dir die FAQ nicht weiterhelfen, sind wir zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 16.00 Uhr

Freitag von 09.00 bis 13.00 Uhr

Alle Mailanfragen beantworten wir gerne zu den üblichen Bürozeiten.