Prime Bacon | vom regionalen Duroc Schwein | unglaublich lecker | perfekt für den Burger | zergeht auf der Zunge | köstlicher Snack

(13 Bewertungen)

unglaublich lecker
köstlicher Snack
vom Duroc Schwein
perfekt für den Burger
zergeht auf der Zunge
frisch portioniert
ideal auch zu Toast und Ei am Morgen

-
+
Wähle Deinen kostenlosen Wunsch-Liefertermin an der Kasse. Der früheste Liefertermin ist der 23. Juli 2024.

Die Herkunft: Duroc, regional aus Thüringen

Beim Duroc Schwein wurden die besten Eigenschaften von zwei Rassen kombiniert – dem Iberico aus Spanien und dem roten Jersey-Schwein aus Amerika. Rein äußerlich erinnert das Duroc an das deutsche Hausschwein, nur das rotbraune Borstenkleid, die Schlappohren und die berühmten schwarzen Klauen (pata negra) verraten seine Herkunft.

Als eine der wenigen Rassen hat sich beim Duroc die Fähigkeit erhalten, intramuskuläres Fett zu bilden und einzulagern. Wahrscheinlich ist dieses Merkmal auf den relativ hohen Anteil von Wildschwein-Genen zurückzuführen, die mit der Guinea- und der spanischen Rasse eingekreuzt worden waren. Diese Eigenschaft schenkt dem Kenner sehr schöne Marmorierungsgrade, die für Saftigkeit, Zartheit und vor allem hervorragenden Geschmack verantwortlich sind. Die feinen Fettäderchen schmelzen beim Braten und sorgen so für ein feines und saftiges Fleischerlebnis der Sonderklasse.

Das Duroc ist in den USA mit die häufigste und begehrteste Einzuchtrasse überhaupt. Für uns entscheidend für die Auswahl des Duroc ist jedoch die Tatsache, dass Duroc-Schweine nur in weitestgehend extensiver Freilandhaltung so richtig gedeihen.

Der Cut: Prime Bacon

Eigentlich hatten wir gar nicht vor, unseren Bacon im Shop zu verkaufen. Die vielen Anfragen von Fleischrebellenfreunden, die unseren Bacon mit dem Burgerpaket bekommen hatten, haben uns jedoch vom Gegenteil überzeugt. Die perfekt geschnittenen Baconscheiben von Thomas Riedel werden nach altem Brauch trocken gesalzen, mit Buchenholz geräuchert und erhalten so ihr besonderes, sehr mildes Aroma. Hergestellt wird der Bacon natürlich nach EU Richtlinien unter Verwendung von ausschließlich natürlichen Gewürzen und frischem Fleisch aus QS-zertifizierten Betrieben.
13 Bewertungen
Max M. 7. September 2022

Der Prime Bacon ist wirklich unglaublich lecker und zart. Perfekt für den Burger oder als köstlicher Snack. Er zergeht förmlich auf der Zunge.

Lisa C. 15. Oktober 2022

Der Prime Bacon ist ein köstlicher Snack, den man einfach nicht widerstehen kann. Besonders gut schmeckt er zart geröstet auf einem Burger.

Jonas H. 20. November 2022

Der Prime Bacon ist würzig und kräftig im Geschmack. Er verleiht jedem Burger das gewisse Etwas. Bombig!

Emma S. 2. Dezember 2022

Der Prime Bacon ist von top Qualität. Er darf auf keinen Burger fehlen. Einfach zart und lecker!

Benjamin B. 10. Januar 2023

Der Prime Bacon ist ein absoluter Genuss. Perfekt für jemanden wie mich, der gerne herzhaft isst. Sehr empfehlenswert!

Sophie L. 5. Februar 2023

Der Prime Bacon ist bei mir immer wieder gerne auf dem Burger. Die leckere Würze und die zarte Konsistenz machen ihn einfach unwiderstehlich.

Maximilian W. 18. März 2023

Der Prime Bacon ist nicht nur ein köstlicher Snack, sondern auch noch gesund. Die Qualität ist einfach unschlagbar.

Laura M. 9. April 2023

Der Prime Bacon wird perfekt knusprig. Er verleiht jedem Burger einen tollen Geschmack. Einfach nur lecker!

Finn D. 22. Mai 2023

Der Prime Bacon schmeckt einfach göttlich. Eine absolute Geschmacksexplosion auf dem Burger. Kann ich nur weiterempfehlen!

Mia S. 30. Juni 2023

Der Prime Bacon ist frisch und lecker. Die Qualität ist wirklich herausragend. Ein Muss für Burger-Liebhaber!

Julian K. 11. Juli 2023

Der Prime Bacon ist ein leckerer Snack für zwischendurch. Er hat eine würzige und kräftige Note, die einfach super schmeckt!

Hannah W. 4. August 2023

Der Prime Bacon hat einen genialen Geschmack. Er macht jeden Burger zu einem Geschmackserlebnis. Sehr zu empfehlen!

Liam G. 1. September 2023

Der Prime Bacon ist bei jedem Burger ein absolutes Highlight. Sehr lecker und aromatisch. Ich bin begeistert!

Gewicht n. v.
Cut

Gewicht

500g, 1000g

Herkunft