Ossobuco | regionales Kalb | unheimlich zart | mildes Aroma | besonders hochwertig | ideal zum Schmoren | köstlich

(21 Bewertungen)

ideal zum Schmoren
unheimlich zart
authentischer Genuss
köstlich pikant
mildes Aroma
besonders hochwertig
vom regionalen Kalb

-
+
Wähle Deinen kostenlosen Wunsch-Liefertermin an der Kasse. Der früheste Liefertermin ist der 20. Juni 2024.

Die Herkunft: Kalbfleisch aus Brandenburg

Wie unsere regionale Färse kommt auch unser Kalbfleisch aus regionalen Höfen in Brandenburg und wird bei Emil Färber in Luckenwalde verarbeitet. Im Vergleich zum Rindfleisch schmeckt Kalb eleganter und milder, da es eine sehr feine Faserstruktur hat. Der Grund dafür ist, dass die Muskeln der Kälber noch nicht vollständig entwickelt sind und weniger Bindegewebe haben. Das Fleisch mancher Milchkälber kann fast weiß sein, weil erst mit der Zuführung von Eisen über Gräser und Pflanzen das typische Fleischrot entsteht. Kalbfleisch ist zart, hellrosa, es enthält viel Eiweiß und wenig Fett. Nicht umsonst steht Kalbfleisch vor anderen Fleischsorten auf den Empfehlungslisten vieler Ernährungsberater.

Da das Kalb bei einen Fettanteil von nur 2-3 Prozent extrem mager ist, verzeiht es bei der Zubereitung zu hohe Temperaturen ebenso wenig wie überlange Garprozesse.

Kerntemperatur
Zubereitungsart Temperatur
Well Done 75-78°C

Der Cut: Ossobuco

Beim Osso Bucco handelt es sich um ein Teilstück aus der Keule des Kalbs, das auch in Scheiben geschnitten als Beinscheibe oder im Ganzen als Kalbshachse bezeichnet wird. Der Begriff Osso Bucco bezieht sich auf ein traditionelles Schmorgericht der italienischen Küche. Wörtlich übersetzt bedeutet Osso Bucco so viel wie „Knochen mit Loch“. Der Name hängt mit dem Hohlknochen zusammen, der die im Gericht verwendete Kalbshachse beziehungsweise den Unterschenkel des Kalbs durchzieht. Osso Bucco findet jedoch nicht nur in der italienischen...
21 Bewertungen
Hans B. 2. Januar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist einfach fantastisch. Es schmort wunderbar zart und entwickelt ein intensives Aroma. Besonders hochwertig und ideal zum Schmoren. Echt klasse!

Franziska S. 5. Januar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist butterweich geworden und hat ein kräftiges und würziges Aroma. Alles top!

Peter W. 10. Januar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco war so lecker, dass es ratzfaz weg war. Ich habe es sehr genossen!

Sabine F. 15. Januar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist von besonders hoher Qualität. Es ist einfach vorzüglich und hat ein intensives Aroma.

Andreas H. 20. Januar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco hat mich wirklich überzeugt. Es ist zart, aromatisch und von bester Qualität. Echt klasse!

Lisa M. 25. Januar 2024 bei 0:00

Ich habe das Ossobuco geschmort und es ist butterweich geworden. Der Geschmack ist einfach fantastisch.

Maximilian K. 30. Januar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco war ein Gedicht. Es hat wunderbar geschmeckt und die Zubereitung war einfach. Ich kann es nur empfehlen!

Katharina L. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist wirklich vorzüglich. Es ist zart, aromatisch und hat ein intensives Aroma. Absolut empfehlenswert!

Jan W. 1. Februar 2024 bei 0:00

Ich war begeistert von dem Ossobuco. Es hat so gut geschmeckt, dass es ratzfaz weg war. Einfach köstlich!

Jessica M. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist wirklich von bester Qualität. Es ist zart, würzig und hat ein intensives Aroma. Alles top!

David H. 1. Februar 2024 bei 0:00

Ich bin absolut begeistert von dem Ossobuco. Es ist zart, aromatisch und wirklich hochwertig. Echt klasse!

Emily S. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco war so zart und lecker. Es ist beim Schmoren richtig butterweich geworden. Einfach fantastisch!

Max B. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist ein Gedicht. Es schmeckt fantastisch und das Aroma ist intensiv. Einfach nur lecker!

Sophia H. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist absolut vorzüglich. Es ist zart, würzig und das Aroma ist intensiv. Sehr empfehlenswert!

Markus S. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco war so lecker und zart, dass es ratzfaz weg war. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Absolut empfehlenswert!

Anna K. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist wirklich von bester Qualität. Es schmeckt fantastisch und das Aroma ist intensiv. Alles top!

Michaela B. 1. Februar 2024 bei 0:00

Ich bin total begeistert von dem Ossobuco. Es ist zart, aromatisch und von bester Qualität. Echt klasse!

Thomas P. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco war so zart und saftig. Beim Schmoren ist es richtig butterweich geworden. Einfach nur köstlich!

Laura M. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco hat mich wirklich überzeugt. Es schmeckt fantastisch und das Aroma ist intensiv. Geschmort ein Gedicht!

Christian L. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist vorzüglich. Es ist zart, würzig und hat ein intensives Aroma. Absolut empfehlenswert!

Sarah M. 1. Februar 2024 bei 0:00

Das Ossobuco ist von bester Qualität. Es schmeckt fantastisch und das Aroma ist intensiv. Alles top!

Gewicht n. v.
Cut

Gewicht

500g

Herkunft