Kampot Pfeffer, fermentiert

(15 Bewertungen)

zarte, fermentierte Pfefferbeere mit Meersalz
besonderes Geschmackserlebnis
der Kaviar unter den Pfeffersorten
einzigartiger, leicht scharfer Geschmack
ideal für Steaks und Fisch oder Gemüse
edles Geschenk für Grillliebhabern

9,99 
166,50  / kg
-
+
Wähle Deinen kostenlosen Wunsch-Liefertermin an der Kasse. Der früheste Liefertermin ist der 23. Juli 2024.

Beschreibung

Kampot Pfeffer ist ein besonderes Gewürz, das aus der Provinz Kampot in Kambodscha stammt und für seinen einzigartigen Geschmack bekannt ist. Diese seltene Pfefferart wird durch ein traditionelles Verfahren fermentiert, bei dem die Pfefferbeeren zusammen mit Meersalz eingelegt werden. Durch diesen Prozess entwickelt der Kampot Pfeffer seine charakteristische zarte Textur und ein besonders intensives Aroma, das eine leicht scharfe Note aufweist.

Der fermentierte Kampot Pfeffer ist in der Küche vielseitig einsetzbar. Er eignet sich hervorragend für die Veredelung von Steaks und Fischgerichten, wo er mit seiner Geschmackstiefe und seinem leicht scharfen Profil Komplexität und Raffinesse hinzufügt. Gourmetköche und Feinschmecker schätzen diese Pfeffersorte für ihre Fähigkeit, herkömmliche Gerichte in exquisiten kulinarischen Genuss zu verwandeln.

Wir betrachten den Kampot Pfeffer als eine kulinarische Besonderheit, die in keiner Gewürzsammlung fehlen sollte. Seine einzigartigen Geschmackseigenschaften und die sorgfältige Fermentierung machen ihn zu einer Rarität, die sowohl in der heimischen als auch in der professionellen Küche geschätzt wird. Das Zusammenspiel von Fermentierung und Meersalz bietet ein Geschmackserlebnis, das man mit keinem anderen Pfeffer vergleichen kann.

Die Einzigartigkeit von fermentiertem Kampot Pfeffer

Fermentierter Kampot Pfeffer ist bekannt für seinen ausgeprägten Geschmack und sein aufwendiges Herstellungsverfahren.

Die Herstellung beginnt mit der sorgfältigen Auswahl von reifen Pfefferbeeren aus der Kampot-Region in Kambodscha. Erstklassige Beeren werden von Hand gepflückt und anschließend in einer Salzlake eingelegt. Diese Lake besteht vornehmlich aus Wasser und Meersalz. Die Fermentation, welche die Beeren durchlaufen, dauert mehrere Monate. Während dieser Zeit durchlaufen die Beeren einen Prozess der Geschmacksintensivierung. Das Salz entzieht den Pfefferbeeren Feuchtigkeit und fördert die Entwicklung der für Kampot Pfeffer typischen Aromen.

Geschmacksprofil des fermentierten Kampot Pfeffers

Fermentierter Kampot Pfeffer hat ein unverkennbar reichhaltiges Aroma. Im Vordergrund steht eine angenehme Schärfe, die durch sanfte Zitrusnoten und eine dezent erdige Unternote ergänzt wird. Im Vergleich zum trockenen Kampot Pfeffer bietet die fermentierte Variante eine zarte Textur und eine Nuance von Frische. Besonders hervorzuheben ist sein Einfluss auf Gerichte:

  • Steaks: Verleiht eine pikante Note und intensiviert den Eigengeschmack des Fleisches.
  • Fisch: Ergänzt die feinen, jodigen Aromen und rundet den Geschmack ab.

Diese einzigartige Geschmacksvielfalt macht den fermentierten Kampot Pfeffer zu einer geschätzten Zutat in der gehobenen Küche.

Anwendungsbereiche in der Küche

Der fermentierte Kampot Pfeffer passt hervorragend zu einer Vielzahl von Speisen und hebt den Geschmack von Fleisch- sowie Fischgerichten auf ein neues Niveau.

Ideal für Fleischgerichte

Unser fermentierter Kampot Pfeffer ist eine ausgezeichnete Wahl für Fleischgerichte. Abhängig von der gewünschten Intensität kann der Pfeffer entweder vor dem Kochen oder kurz vor dem Servieren hinzugefügt werden.

Rind: Grob zerstoßen verleiht er Steaks ein intensives, würziges Aroma.

Schwein: Eine Prise Pfeffer rundet den Geschmack von gebratenem oder geschmortem Schweinefleisch perfekt ab.

Lamm: Die besondere Schärfe harmoniert vorzüglich mit dem kräftigen Geschmack von Lammfleisch.

Durch seine einzigartigen Geschmacksnoten unterstützt unser Kampot Pfeffer die natürlichen Aromen des Fleisches, ohne diese zu überdecken.

Verwendung bei Fisch und Meeresfrüchten

Bei Fisch und Meeresfrüchten empfehlen wir, den Kampot Pfeffer sparsam zu verwenden, um den zarten Geschmack der Speisen zu unterstreichen.

Fisch: Eine leichte Prise nach dem Garen bringt die Frische des Fisches zur Geltung.

Meeresfrüchte: Beim Würzen von Garnelen oder Hummer kreiert der Pfeffer eine feine, salzige Note.

Unser Kampot Pfeffer kann sowohl in trockenen Rubs als auch in feuchten Marinaden

15 Bewertungen
Paul H. 20. Juni 2024

Ich bin begeistert von diesem fermentierten Pfeffer. Er hat einen leicht scharfen Geschmack, der meine Gerichte auf ein neues Level hebt. Definitiv empfehlenswert!

Hannah T. 25. Juni 2024

Der Geschmack des Kampot Pfeffers hat mich positiv überrascht. Er passt hervorragend zu Steaks und ist auch als Geschenk eine tolle Idee. Ich bin restlos begeistert.

Julian G. 28. Juni 2024

Ich kann diesen fermentierten Pfeffer nur wärmstens empfehlen. Sein Geschmack ist einzigartig und er gibt meinen Gerichten eine besondere Note. Auch als Geschenk ist er perfekt geeignet.

Laura M. 30. Juni 2024

Ich habe diesen Pfeffer als Geschenk erhalten und war wirklich beeindruckt. Die Verpackung ist sehr ansprechend und der Geschmack ist für Steakliebhaber einfach ideal.

Lena S. 1. Juli 2024

Der Kampot Pfeffer hat meine Erwartungen übertroffen. Er schmeckt sehr lecker und hat eine angenehme Schärfe. Perfekt für Steaks und auch als Geschenk sehr schön verpackt.

Peter S. 4. Juli 2024

Dieser Kampot Pfeffer ist einfach unglaublich. Durch die Fermentierung braucht man kein Salz mehr und die Körner sind so weich, dass man sie mit der Hand zerbröseln kann. Die Verpackung ist auch extrem schick und wiederverschließbar.

Susanne M. 5. Juli 2024

Ich habe diesen Pfeffer für mein Steak verwendet und war absolut begeistert. Die fermentierten Körner lassen sich perfekt verteilen und der Geschmack ist unübertroffen. Eine absolute Empfehlung!

Sophie L. 5. Juli 2024

Dieser Pfeffer ist der ideale Begleiter für Steak-Liebhaber. Sein Geschmack ist genau richtig – nicht zu scharf, aber dennoch würzig. Auch als Geschenk eine tolle Wahl.

Thomas B. 8. Juli 2024

Dieser Pfeffer hat das beste Steak-Erlebnis ermöglicht. Kein Salz mehr nötig, die Körner sind soft und zerbröseln leicht in der Hand. Bestelle ich auf jeden Fall wieder.

David F. 8. Juli 2024

Der fermentierte Kampot Pfeffer ist einfach eine Geschmacksexplosion. Perfekt für Steaks und ein wirklich schönes Geschenk. Ich bin restlos begeistert von der Qualität.

Monika H. 10. Juli 2024

Der fermentierte Kampot Pfeffer hat mich positiv überrascht. Die Körner sind weich und verteilen sich wunderbar. Die Verpackung ist ebenfalls sehr praktisch und stylish.

Maximilian B. 10. Juli 2024

Der fermentierte Kampot Pfeffer ist eine echte Entdeckung. Sein Geschmack ist einzigartig und er eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Steaks. Absolut empfehlenswert!

Johann T. 12. Juli 2024

Bei meinem letzten Grillabend war dieser Pfeffer der absolute Hit. Kein Salz nötig und die weichen Körner sind ideal für Steaks. Die schicke und wiederverschließbare Verpackung ist ein zusätzliches Plus.

Simon K. 12. Juli 2024

Ich bin ein großer Fan dieses fermentierten Pfeffers. Er ist perfekt für Steaks und hat eine angenehme Schärfe. Eine wahre Bereicherung für meine Küche.

Anna W. 15. Juli 2024

Dieser Pfeffer hat mich wirklich überzeugt. Mit seinem leicht scharfen Geschmack verleiht er meinen Gerichten das gewisse Etwas. Auch optisch macht er als Geschenk eine gute Figur.